kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Heike-SU am 10.02.2010, 10:15 Uhr zurück

Re: ich hab solche angst um meinen Sohn...

Hallo,
ich habe auch ein Kann-Kind - allerdings ist sie erst Ende Dezember 6 geworden. Gerade groß ist sie auch nicht, aber das ist ihr vollkommen egal. Auch dass sie die Jüngste der ganzen Schule ist, ist ihr - nach einer kurzen Krise, als sie von anderen Kindern wegen ihres Alters gehänselt wurde - auch schnuppe. DIe Lehrerin hat ihr gesagt, dass es nicht auf das Alter oder die Körpergröße ankommt, sondern auf die Größe des Kopfes. Und da wäre sie eine der Großen. Das hat sie dann den hänselnden Kindern an den Kopf geworfen - und Ruhe war!!
Sie ist auch nicht die Kleinste in der Klasse. Es sind sogar noch kleinere Kinder (Muss-Kinder) da. Sogar in der 2. Klasse sind Kinder, die noch kleiner sind als sie - und die gehen alle nicht unter.
Bestärke Deinen Sohn, er braucht das Gefühl, dass Du hinter ihm stehst. Wenn er das hat, dann packt er es.
LG
Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

mein Sohn hat Angst vor der Lehrerin

Wir haben eine Lehrerin, deren schlechter Ruf ihr vorrauseilte. Sie unterrichtet seit 30 Jahren und Generationen Eltern sind schon gescheitert sich zu wehren. Ich dachte, die Leute übertreiben alle maßlos. Mein Sohn ist robust, ein Strenge schadet ihm nicht. Schon das ganze ...

jalu   17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

muss mich mal etwas ausheulen - die angst ist wieder da

am letzten schultag vor den herbstferien bat uns die klassenlehrerin unserer tochter zu einem gespräch. wir erfuhren dort, dass unsere kurze erhebliche probs hat dem unterrichtsstoff zu folgen. zu wibbelig, zu unkonzentriert sei sie, was die frustrationsgrenze leider sehr ...

Drachenlady   12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Angst vor einer lauten Lehrerin

morgen, ich hab ja schon einmal gepostet, daß nina am anfang schwierigkeiten in der schule hatte (sie geht seit 1.9.). sie ist sehr ruhig, hat schon geweint, etc. dienstags haben sie immer werken mit einer anderen lehrerin als ihrer klassenlehrerin. und vorige woche hat sie ...

fischerl   30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Mama hat Angst vor der ersten klasse!

Also wie geht es euch !? Ich mag noch gar nicht das mein "kleiner" in die schule kommt. Dann fängt erst richtig Stress an oder!Jetzt ist alles noch so entspannt er schläft so lange er will. Freizeit wird ja mit Sicherheit auch weniger für uns ...

bobbelsche   22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht