kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Julie am 25.04.2009, 14:01 Uhr zurück

Re: Ich hab eine Langschläferin - das wird schon !!!

Hi,
unsere Tochter geht (eigentlich immer schon) spät ins Bett und muss auch jeden Morgen (teilweise auch am Wochenende und in den Ferien, auf jeden fall aber zur Schulzeit) geweckt werden.
Bis zur Einschulung ist sie so gegen 8 Uhr aufgestanden, damit sie um 9 Uhr im KiGa war, damit war es natürlich bei der Einschulung vorbei.
Da klappte aber auch einigermaßen problemlos.
Ich habe wohl in den ersten Tagen / Wochen in "meinem" Morgenprogramm ein paar Zeitpuffer gehabt, damit ich ihr noch ein bisschen helfen konnte (zB beim Anziehen, muss zwar bei einer Sechsjährigen nicht mehr sein, ging aber schneller ).
Aber im Prinzip hat sie sich schnell umgewöhnt.
Nächstes Jahr geht dann unser nächster Langschläfer in die Schule (obwohl er nicht so extrem ist wie seine Schwester).......

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht