1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 16.05.2010, 19:49 Uhr

Ich hab' angerufen, weil...

Hallo,

ich habe es seinerzeit in einem ähnlichen Fall genau so gemacht. Erst habe ich den Jungen selbst angesprochen, dass ich das nicht in Ordnung finde, er würde ja auch nicht wollen, dass jemand seine Sachen kaputt macht, und dass ich erwarte dass er für Ersatz sorgt. Dann habe ich die Mutter angerufen, um sie ins Bild zu setzen (sie wusste von nix), und ihr freundlich erklärt, dass es mir nicht um die 1,99 geht und auch nicht darum dass er jetzt Ärger kriegt oder so, sondern darum, dass ich es von meinen Kindern auch erwarten würde und ihnen daher nicht das falsche Signal geben will.

Die Mutter des Jungen war sehr nett und auch völlig meiner Meinung und der Knabe hat das Ersatzgerät noch am Wochenende persönlich vorbeigebracht. Da habe ich ihn auch noch mal dafür gelobt, und gesagt, das finde ich prima, dass Du Dich gleich gekümmert hast. Die beiden Jungs (der damalige "Übeltäter" und mein Großer) sind heute die besten Freunde.

Vlg, Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.