1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 27.10.2008, 9:39 Uhr

Ich glaubs nicht - SITZPAUSEN

Hallo,
bei uns habe ich so etwas noch nicht gehört, allerdings hat die Klassenlehrerin unserer Großen ein ganz probates Mittel dafür, um für Ruhe zu sorgen: Wer stört, der bekommt am Freitag Hausaufgaben auf, wer ruhig ist, nicht. Außerdem gitb es "Wettkämpfe" zwischen den Gruppentischen: Der ruhigste gewinnt.

Was die Störenfreide betrifft: Bei uns gibt es eine Stiunde extra Sprt-Förderunterricht, in den Kinder, die Konzentrationsschwierigkeiten, motorische Defizite usw. haben gehen - neben dreimal normalen Sportunterricht pro Woche.

Die Einführung von Sitzpausen - das finde ich unter aller S...!! Selbst unsere Große, die im Unterricht zu den Stillen gehört, würde bei "Bewegungsverbot" (und das sind solche Sitzpausen) unruhig werden - wegen nicht abgebauter Energie.
Ich würde das nicht akzeptieren und den pädagogischen Sinn sehr in Frage stellen.
LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.