1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 11.09.2006, 14:43 Uhr

Ich glaub ihr habt das falsch verstanden...

Huhu...

Also Eislaufen (wechselt halbjährig mit schwimmen), Computerkurs, Antiaggressionskurs sind alles Pflichtfächer an unserer Schule... nicht die Hobbys meines Sohnes und die kann man auch nicht abwählen...
Sie finden halt zusätzlich zu den 16 Stunden normalen Unterrichtsfächern statt.
Bei uns ist das mit dem Förderunterricht so, dass jedes Kind eben vier Stunden in der Woche FU hat, da ist immer eine zweite Lehrerin und eine Pädagogin bei und jedes Kind wird unterschiedlich gefördert, wo es das am meisten möchte/braucht, z.B. sprachlich, soziales Verhalten, rechnen, logisches Denken, Ordnung, Grob- und Feinmotorik etc, grundsätzlich hat der Förderunterricht also nicht unbedingt viel mit den "normalen" Schulfächern zu tun. Alles in allem hat er momentan also 24 Pflichtstunden in der Woche - mit Religion, wovon ich ihn schon abgemeldet habe (weil er sonst an einem weiteren Nachmittag Unterricht gehabt hätte) wären das sogar 26h in der Woche gewesen.

Versteht mich nicht falsch - ich finde es wirklich super, dass sich die Schule so engagiert und viele Möglichkeiten neben dem Lehrplan bietet, aber ich hab halt so meine Bedenken, dass wenn jetzt noch ein Hobby mit Pflichtterminen (und wir haben uns mit den Pfadfindern ja ein eher zeitintensives Hobby ausgesucht)dazukommt, ich ihn überfordere.

Ich denke ich werde einfach mal abwarten wie und wann er sich an seinen neuen Tagesablauf gewöhnt hat und einfach mal schauen... seufz... obwohl "mal schauen" mir ja immer so schwer fällt... :-)

Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.