1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 17.11.2010, 17:32 Uhr

Ich gebe Dir vollkommen recht...

... was das Seepferdchen betrifft. Unser Grosser hat es zwar, aber eher als zusätzlichen "Bonus" - wir leben nicht in Deutschland und nachdem er Schwimmen gelernt hatte (Schwimmschule + mit uns, und eben NICHT nur mal eben die 25 m ;-)), es aber hier kein solches Abzeichen gibt, hat er es dann bei unserem nächsten Deutschlandbesuch gemacht :-). War natürlich megastolz und hier ist es etwas gaaanz Besonderes!

Ich bin froh, dass die Schwimmschule hier richtig gute Kurse für Kinder und Jugendliche anbietet, die nicht m Schnelldurchlauf darauf abzielen, mal eben 25 m zu schaffen wegen irgendeines Abzeichens und fertig - sondern sie lernen sich ganz vieles was wichtig ist - z.B. sich sicher im Wasser zu bewegen, reinzuspringen, zu tauchen usw., dann die Grundtechniken verschiedener Schwimmstile - aber auch einfach viel Spass im Wasser zu haben :-)))! Es ist vielseitig und bietet ein solides Fundament. Der Grosse ging fast zwei Jahre im Rahmen des KiGA hin und jetzt er in den Nachmittagskurs für Schwimmer, denen es Spass macht und die Weiteres lernen wollen. Der Kleine ist bei den (noch-)Nichtschwimmern.
Beiden macht es Spass und ich denke, sie werden sichere Schwimmer, was ich wichtig finde (nicht nur wg. unserer Familienaktivitäten wie Kanutouren usw.)!

Aber ich bin etwas abgeschweift, pardon... Ich denke auch, die Fragestellerin sollte einfach mal unverfänglich nachfragen ;-)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.