1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 16.07.2013, 22:44 Uhr

Ich frage mich... Schulmaterialien

Hallo,

ja, das kenne ich nur zu gut (mit inzwischen 5 Kindern in der Schule).

Bei meinen Kinder standen/stehen in der Grundschule fast durchgehend auf der Einkaufsliste ausdrücklich Papphefter bzw. -ordner, einmal auch Pappeinbände für Hefte, in höheren Klassen sollen es dann auch gerne umweltfreundliche Textmarker sein.

Inzwischen bin ich da gleichmütig geworden und kaufe was auf der Liste steht. Verstehen kann ich den Wunsch, zumindest ein wenig umweltfreundlicher zu handeln, durchaus. MancheR LehrerIn bisher hat aber dann einige der vielen Hefte nahezu unbenutzt gelassen... auch nicht so erfreulich.

Was mich schon eher aufregen kann, ist der Wunsch nach diesen Plastikeinbänden für Bücher (wir haben hier Leihbücher der Schule). Nur die werden akzeptiert, allerdings werden sie am Ende des Schuljahres bei der Schulbuchabgabe routinemäßig alle entfernt und weggeworfen. Die Eltern des nächsten Kindes müssen wieder neue anschaffen...

Richtig genervt bin ich von Sonderwünschen auf diesen Listen nur, wenn die Sachen kaum zu bekommen sind.
Einen Papphefter mit schön großem Umweltsiegel findest du sicher ;-)

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.