*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von mama von Joshua am 10.08.2010, 14:32 Uhr

ich finde kinder müssen ohne handy auskommen...

Warum sollte ein 6-Jähriger nicht in der Lage sein, ne Kurzwahl zu drücken und Bescheid zu geben, daß irgendwas passiert ist ? Das ist ein einziger Knopf, der ein paar Sekunden gedrückt wird und schon ist die Mama am Hörer. Wenn das eure Kinder in dem Alter nicht hinbekommen, dann weiss ich ehrlichgesagt nicht, wie sie ihren Schulalltag meistern, der doch ein bisschen komplizierter ist.

Meiner ruft an, wenn ein Kind aus der Gruppe mit der er spielt z.B. mit dem Fahrrad gestürzt ist und blutet. Ist schonmal passiert, das Mädel hatte sich noch den Fuss irgendwie eingeklemmt und hat einen Erwachsenen gebraucht der hilft. Da ging das Anrufen bei mir schneller als ans Ende des Viertels zu rennen und die Mutter zu holen.

Bei uns ist das ein reines Notfallhandy, nicht mehr und nicht weniger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie haltet Ihr es mit einem Handy ???

Hi und guten Morgen, wir gehören ab übernächster Woche ja auch hierher und nun kommt immer häufiger die Frage an mich, welches Handy ich Sohnemann in die Schule mitgebe. Hm, ich dachte da eigentlich noch gar nicht dran. Finde mit 6 ist ...

von HeikeB1969 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy für Grundschüler

Hallo alle zusammen, bin normalerweise nur stille Mitleserin, benötige heute aber mal ein wenig Unterstützung bei einer Entscheidungshilfe. Mein Junior geht in die erste Klasse und hat Verläßliche Grundschule bis 13.00 Uhr. Nun möchte er gerne alleine bis zu einer ...

von mollie 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.