kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 21.04.2013, 20:55 Uhr zurück

Re: ich finde es immer erstaunlich das leistung/ehrgeiz anscheinend nicht zu spass

Hier im Handball gibt es auch zwei Mannschaften. Allerdings ist die Truppe auch aus Drei-Alterstufen zusammen (2004/2005/2006)

In der ersten Mannschaft spielen die die ab der nächsten Saison in der nächsten Liga ihres Jahrganges spielen, sprich die 2004er) In der zweiten Mannschaft die die noch eine Weile bei den Minis sind und noch keine Punktspiele machen.

Interessant finde ich wieviele Eltern da schon anstacheln, ein Kind ist neu gerade fünf (Jahrgang 2007) und soll am besten jetzt schon bei den Großen mitmachen.

Mir sind Eltern suspekt die ihre Kinder derart anstacheln, klar sollen sie neben Spass und Freude auch bissl Ehrgeiz entwickeln aber doch bitte alles im Rahmen.

Kinder vergleichen sich von alleine untereinander aber wenn dann noch Druck von den Eltern dazu kommt ob das so gesund ist?

Gruß Mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht