kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tina11 am 03.01.2008, 18:09 Uhr zurück

Re: Ich finde die Unterschiede beim Lesestand

Da hast du vollkommen recht, die Unterschiede gibt es von Anfang an und auch das ewigen Vergleichen mit den anderen Kindern.
Mein Sohn ist 2 JAhre im Nov geworden und hat jetzt erst angefangen zu sprechen.
Du kannst dir nicht vorstellen, was ich alles zu hören bekam.
Mein Kind konnte in dem Alter aber schon 2-3 Wort Sätze, meiner konnte schon nacherzählen, meiner konnte dies und meiner jenes sagen.

Boah, eigentlich stehe ich ja drüber, aber ich habe mich manchmal trotzdem geärgert.

Aber jetzt genieße ich gerade die Rache des kleinen Mannes haha

Mein Sohn hat innerhalb von 3 Wochen so aufgeholt, dass er teilweise besser und deutlicher spricht als die anderen Kinder im Spielkreis, die angeblich schon mit 10 Monaten gesprochen haben.

Vergleichen finde ich sinnvoll, wenn man wissen will, ob es beim eignen Kind Schwierigkeiten gibt und es event Hilfe benötigt und man ihm diese so früh wie möglich anbieten kann.

Ich war mit meinem Kleinen auch beim Pädaudiologen (der Tipp kam übrigens vom RuB)und Diagnose war, alles in Ordnung.
Er braucht nur eben etwas länger.
Ach, habe ich schon erwähnt, dass mein Kleiner seit neuestem keine Windel mehr braucht :-))))

LG, Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht