kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 14.02.2008, 18:31 Uhr zurück

Ich finde, die Diskussion ist wieder sehr einseitig

Nein: Noch nicht alle Kinder können in der Mitte der ersten Klasse die Erstlesebücher lesen! Lass Dich nicht verrückt machen! Meine Tochter ist in ihrer Klasse mit die Beste, aber Erstlesebücher frustrieren sie noch. Trotzdem kann man sich natürlich welche aus der Bibliothek holen. Zum Vorlesen und immer mal wieder ein oder mehrere Wörter lesen lassen. Eine ganze Seite dürfte für viele Erstklässler noch viel zu viel sein. Erst recht, wenn das Kind Probleme mit dem Lesen hat. Und so hatte ich das Posting jetzt verstanden.

Unsere Lehrerin hat Silbenlesen empfohlen. Vielleicht findest Du etwas, wenn Du unter "Silbenteppich" googelst. Ansonsten einfach selbst Silben auf Zettelchen schreiben und immer neu zusammensetzen. Und dann vielleicht wirklich einfache Sätze selbst schreiben.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht