kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tini03 am 16.10.2003, 17:29 Uhr zurück

Re: Ich falle vom Glauben ab!!

Was stört dich daran, dass die Lehrer verschiedene Bücher benutzen???
Ich finde z.B. das Mathebuch bi uns total gut, aber zum E-Buch brauche ich manchmal auch anderes und kopiere dann Blätter aus irgendwelchen anderen Büchern.
Jeder Lehrer arbeitet so, wie er es für richtig hält und versucht sein Bestes zu geben. Es gibt so viele Arbeitsmaterialien und jeder hat so seine Vorlieben.
Die Bücher sind nämlich nicht immer nur das Wahre !!!! Bei Konferenzen z.B. gibt es oft Streit, ältere Lehrer wollen gerne ein anderes Buch als jüngere Lehrer. Außerdem sind die neuesten IN-Schulbücher nicht oft die besten.

Allerdings muss ich dir Recht geben, dass sich zumindest eine Schule an eine Schrift halten sollte. Wurde die Schrift aber innerhalb der letzten paar Jahre gerade umgestellt (so etwas wird auf Konferenzen beschlossen), so kann es sein, dass die 4.Klässler noch die lateinische Ausgangsschrift haben, die 3.Klässler aber schon die vereinfachte Ausgangsschrift.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht