kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Gallileo am 19.04.2011, 15:26 Uhr zurück

Re: Ich denke, sdoga spricht von sich selbst und ihrer Tochter!

Wenn man meint dass die Lehrerin mit Ihrer Beurteilung z.B. über das hören wirklich absolut falsch liegt, würde ich schon aus trotz einen Hörtest beim Spezialisten machen, um der Lehrerin dann das einwandfreie Ergebnis auf den Tisch zu knallen. Dann wird sie mich mit diesem Thema jedenfalls schon mal in Ruhe lassen.

Und das sie zu dem Kind sagt es könne nicht lesen, wird sicher anders formuliert gewesen sein und sollte bestimmt nicht verletzend auf das Kind wirken. Wobei hier nun aber auch gar nicht erwähnt wurde ob das Kind denn nun lesen kann oder nicht. Wenn er es noch nicht kann, wurde vielleicht öfter darauf hingewiesen dass er mehr über muss, das könnte dann vom Kind schon anders aufgenommen worden sein.

Mein eigenes Kind kann gut lesen, hat aber nicht unbedingt viel Lust dazu und versucht das dann gerne so schnell wie möglich hinter sich zu bringen, durch das überfliegen kommt es aber schnell mal zu Flüchtigkeitsfehlern, wodurch dann auch eine andere Beurteilung der Lehrerin zustande kommen könnte.

Es gibt auch aufgeweckte, beliebte Kinder die sich trotzdem nicht trauen laut vor der Klasse vorzulesen, die lesen dann ganz leise, dass es sich wirklich genuschelt anhört, das ist bei meinem Patenkind so z.B. wenn er mir was erzählen will, aber sein Brüderchen schläft und er deswegen halt besonders leise sein möchte.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht