1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosalene am 20.12.2007, 9:18 Uhr

Ich brauche dringend Rat!

Hallo,
ich möchte mit meinen beiden Kindern (1J,7J) in Mutter-Kind-Kur gehen.
Aber ich weiss nicht ob da Schulunterricht(1.Klasse) angeboten wird.
Ich gehe das erste Mal zur Kur und habe Angst nicht das mein Sohn zu viel von der Schule verpasst.
Hat jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank.
LG Rosi

 
5 Antworten:

Re: Ich brauche dringend Rat!

Antwort von TineS am 20.12.2007, 10:43 Uhr

hallo,

es gibt schulunterricht, zwar nicht so wie in der Schule aber doch. Die Lehrerin muß ein Formular ausfüllen, wo drinsteht, was in der Zeit im Unterricht durchgenommen wird.

www.mutterkind-kurportal.de da findest du auch viel Hilfe und Tips.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend Rat!

Antwort von 1611motte am 20.12.2007, 11:08 Uhr

Wir waren mal zur Kind als Sohni noch Kindergartenkind war.

Da wurde extra geschaut das Nichtschulkinder außerhalb der Ferien zur Kur fahren und Schulkinder in den Ferien.

Das hilft dir jetz sicherlich nicht viel, aber frag mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend Rat!

Antwort von rosalene am 20.12.2007, 11:15 Uhr

Danke für den Tipp!
LGrosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend Rat!

Antwort von gabsbaer am 20.12.2007, 16:45 Uhr

meine beiden waren letzes jahr allein zur kur ( damls 2te und 3te klasse) sie hatte unterricht ( waren 6 wochen unter dem schuljahr) das war aber nicht viel.
sie haben trotzdem daheim problemlos alles wieder aufgeholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend Rat!

Antwort von Sylvia G. am 20.12.2007, 17:23 Uhr

Hallo,

ich war dieses Jahr mit meinem Sohn 6 Wochen zur Kur. Er wurde eingeschult, ging 3 Tage zur Schule und dann ab in die Reha. Dort hatte er Unterricht, aber natürlich viel, viel weniger wie normal. Vom Stoff her hat er alles prima aufgeholt und der Unterricht in der Reha war auch toll. Er musste sich natürlich nach den Herbstferien in der Schule eingewöhnen, was die anderen ja vorher schon gemacht haben. Aber es ging gut.

Die Gesundheit der Kinder ist wichtig. Gehe ruhig in die Kur. Dort gibt es in der Regel Unterricht und du kannst ja neben den Anwendungen auch noch mit deinem Kind lernen. So haben wir das gemacht. Wir haben jede Woche Meldung von der Heimatschule bekommen, was die alles gemacht haben und das haben wir dann in der Reha auch gemacht. Schulranzen mit allen Büchern und Heften habe ich natürlich mitgenommen.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.