kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von HeikeF am 25.09.2007, 8:32 Uhr zurück

ich bin wirklich hilflos...

Hallo zusammen,

ich brauche unbedingt mal eure Meinung.

Mein Sohn geht nun seit August zur Schule. Seit gestern den 1. Tag laufen die Kinder alleine ohne eine Mutter.
Mein Sohn ist ein ziemlicher Sturrkopf und will IMMER vorne laufen. Es gab da schon diverse Diskussionen aber es führte zu nichts.
Jedenfalls wollte gestern ein Mädchen aus der Gruppe vor laufen und was macht mein Sohn, haut sie!
Dann haben sie wohl mit Grashalmen gelost, werde vorne gehen darf und das Mädchen hat gewonnen. Was macht mein Sohn? Er motzt und blieb stehen...
Auf diesem Weg zur Schule gehen veständlicherweise noch mehr Kinder. Ein Kind aus der 4. Klasse sagte dann zu den 1. Klässlern: "ich kenne einen Geheimweg, wer mag mitgehen?" Alle sagte nein, mein Sohn sagte ja.
Letztendlich kam es dann zum Glück aber nicht dazu, da der Bruder von dem Mädchen was ich oben geschrieben habe, dabei war und er Angst hatte, mit seiner Mutter Ärger zu kriegen.
Gestern mittag rief mich die Mutter dann an und erzählte von den beiden Vorfällen. Erschreckt hat sie vor allem, dass unser Sohn mitgegangen wäre... mich auch :-(
Ich habe ihm schon so oft gesagt, dass er nicht mit Fremden mitgehen soll, wie die schöneren und tolleren Sachen für ihn haben etc. die ganze Pallette eben.
Was soll ich nur machen und wie soll ich reagieren?

Ich finde nicht gut, dass er das Mädchen gehauen hat und habe ihm das auch gesagt. Auch die Sache mit dem Geheimweg.
Wie würdet Ihr reagieren?

LG
Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht