kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Silvia3 am 10.03.2006, 22:15 Uhr zurück

Re: Ich bin verzweifelt!! Mein Sohn blockt total ab!

Irgendwie hört es sich für mich als Außenstehende so an, als ob es zwischen Dir und Deinem Sohn ein tieferliegendes Problem gibt. Ich hatte auch sehr große Konflikte mit meiner kleine Tochter, sie hat mich total zur Weißglut getrieben und unser Familienleben hat gelitten. Ich habe mich dann an die Erziehungsberatung bei uns in der Kreisstadt gewendet. Dort hatte ich zwei längere Gespräche mit einen sehr netten Kinderpsychologen, der sich dann auch noch einmal mit unserer Tochter unterhalten hat. Die Gespräche waren für mich sehr aufschlußreich. Erstens konnte ich meinen ganzen Frust mal an neutraler Stelle loswerden, zweitens hat er mir quasi einen Spiegel vorgehalten, so daß ich gemerkt habe, daß ich eigentlich das Verhalten meiner Tochter provoziere. Er hat mir sehr nützliche Ratschläge gegeben, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Ich habe das umgesetzt und seitdem hat sich unser Verhältnis super entwickelt und im Gegensatz zu früher genieße ich mein Kind jetzt richtig. Die Erziehungsberatung ist - zumindest bei uns - kostenlos und man braucht keine Überweisung o.ä. Frag doch mal beim zuständigen Jugendamt nach, die können Dir sicher sagen, ob es bei Euch so etwas gibt.

Viel Erfolg
Silvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht