1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schreibwarendiele am 23.05.2010, 7:41 Uhr

ich auch!

Das Ruinieren der Bücher durch eine undichte Trinkflasche, die nicht in der Seitentasche ist, kann natürlich kein Ranzen verhindern. Aber man kann z.B. beim Kauf darauf achten, dass die geplante Trinkflasche wirklich in die Seitentasche passt, manche Modelle eignen sich nur für eine kleine Flasche.

Einen Alltagstest vorzunehmen ist nunmal nicht ohne weiteres möglich. Also kann nur der Gang zum Händler helfen, das richtige Modell zu finden.

Durch die Anprobe kann man gerade bei zierlichen Kindern schon so manches Modell "aussortieren", da es nicht richtig sitzt oder die Tragegurte nicht richtig auf den Schultern aufliegen. Hier sollte man sich einen Händler suchen, der verschiedene Modelle führt und sich Zeit lässt für die Beratung.

Neben Sitz und Größe der Seitentaschen gibt es noch weitere Merkmale, die man im Geschäft beurteilen kann: Qualität (Material und Verarbeitung), Polsterung, ausreichende Menge an Reflektoren, Inneneinteilung, bei Busfahrten ist ein vernunftiger Tragegriff sinnvoll ebenso wie stabile Seitenwände (Kinder sitzen beim Warten auf den Bus gerne auf dem Ranzen), Garantie.

Auch kann man Nachfragen, ob dieses Motiv schon oft gekauft wurde, und dann im Zweifelsfall auf ein anderes Motiv ausweichen, um dem "Einheitsbrei" hoffentlich zu entgehen.

Viele Grüße
Stefan

Fachhändler für Schreib- und Spielwaren, Fragen beantworte ich gerne unter: info@schreibwarendiele.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.