kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ansaluli am 07.05.2010, 19:23 Uhr zurück

Re: ich auch!

Hallo,

mein Sohn hatte sich erst einen anderen Ranzen ausgesucht, der aber viel zu schwer war, deshalb habe ich kurzfristig noch den Mc Neill ergo light 800 gekauft. Der sitzt gut, ist für seine Größe und sein Gewicht gut zu tragen und wir sind bisher zufrieden. Das einzige, was ich bemängeln würde ist, dass der Innenraum nicht in 2 Fächer geteilt ist, so dass man schwere Sachen nach hinten und leichtere nach vorne stecken kann. Er hat nur an der Rückwand eine Art Fach (nur ne Pappe mit Klett oder so), hinter das man was reinstecken kann, aber dickere Sachen passen da nicht rein. Momentan allerdings auch noch nicht so entscheidend, weil sie ja noch nicht so schwere Bücher haben. Trotzdem finde ich 2 getrennte Fächer besser, weil man da etwas mehr Ordnung halten kann.

Insgesamt ist der aber wirklich gut und im vorderen Fach bekommt man gut die Brotdosen rein und in die Seitentaschen past eine 0,5 l Plastikflasche gut rein - das war mir wichtig, damit das Getränk nicht mit ins Hauptfach muss und mal irgendwann ausläuft..

Gruß,
Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht