kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 02.09.2007, 17:34 Uhr zurück

Ich auch!!

Hallo Simone, Hallo alle Schulkindermuttis!

schön von Dir zu lesen.

Wir haben's auch geschafft und ich bin heute geschafft. Hatten seit Donnerstag Familie mit im Haus und wir haben alle heute zum Bahnhof bzw. zum Flieger gebracht.

Wir hatten auch einen schönen Schulanfang mit einer sehr netten Rede der Schulleiterin, einen kleinen Geige-Konzert und eine kleine Theaterausführung der größeren Kinder, sowie die offizielle Aufnahme der Kinder der 4 Klassen 1 nach der anderen durch die Schulleiterin, die sich den Schulanfängern als "der große Chef" und die Lehrer als "kleine Chefs" der Schüler vorstellte.

Die Feier mit der Familie und Freunden war schön. Die Kinder haben sich wahsinnig über die Bowling-Überraschung gefreut haben.

Und ich meinte: der Herr wird's richten.. und so war's auch : das Wetter war richtig gut zu halten.

Wir hatten auch schon die erste Hausaufgabe für morgen, die auch nicht ohne lief. Auf einmal kam wieder der Hang zum Perfektionismus meines Kais, der meinte, er könne das alles sowieso nicht so gut schaffen....
Die erste Überzeugungsarbeit musste schon getan werden.Nun sind wir fertig, schulranzen gepackt.

Dann bis morgen für die ersten Eindrücke!

LG
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht