*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von mini99 am 08.09.2009, 10:28 Uhr

ich arbeite auch

Hallo!
Ich arbeite seit mein Sohn 1 1/2 Jahre ist, einfach weil dass Karenzgeld nur so kurz in Ö angesetzt war.
Bis zur Schule ging ich 20 Stunden, seit der Schule 25 Stunden die Woche arbeiten. Hatte aber lange eine Fahrzeit von 2 Stunden täglich. Seit ich mit dem Auto unterwegs bin (mit Parkscheinen, aber dass ist mir die Freizeit die ich dadurch habe wert) ist es nurmehr 1 Stunde Fahrzeit täglich.

Fast niemand kann sich mehr leisten, dass die Mama ganz zu Hause bleibt. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Wichtig ist, dass man die Freizeit mit seinem Kind schön verbringt und sich soviel Zeit wie möglich zu nehmen.

Mein Sohn geht jetzt ins 1. Gym, aber ich arbeite weiterhin 25 Stunden, weil ich ihn unterstützen möchte, falls er Hilfe beim lernen brauchst. Außerdem fahre ich ihn 3 mal unter der Woche zum Fußball, dass wäre mit einem Ganztagsjob nicht möglich und dass ist mir das bißchen Geld mehr (wegen der Steuer wäre es nicht viel bei ganztags) nicht wert. Da ist mir die Freizeit mit meiner Familie wichtiger.

LG
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.