kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 26.11.2007, 10:44 Uhr zurück

Re: IQ-Test

Hallo,

ich würde auch keinen IQ-Test machen lassen, wenn es nicht massive Probleme gibt die ev. auf Hochbegabung hindeuten. Was hast du denn von dem Test? Du weißt dann, was für einen IQ dein Kind hat, nur leider ist das ein klinischer Wert, der alleine relativ wenig Aussagekraft hat. So ein Test ist für das Kind ja auch stressig und für das Kind oft auch mit der Frage "was ist an mir anders, was stimmt mit mir nicht, daß ich so einen Test machen muß" verbunden. Das Kind spürt sehr wohl, daß das eine richtige Untersuchung ist, auch wenn man es wirklich "locker" darauf vorbereitet.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht