1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carla72 am 24.01.2013, 9:15 Uhr

IQ Test bzw Klasse überspringen

Ich kann es Dir nur aus eigener Erfahrung berichten: ein IQ Test wurde nicht gemacht, ich wüsste auch nicht, warum, denn er löst das Problem ja nicht. Hier wurde mitten im Schuljahr gewechselt, besser ist aber sicher, dass man zum Schuljahr oder wenigstens zum Halbjahr wechselt. Probezeit gab es nicht, aber natürlich kann man wieder zurück, wenn es nicht läuft. Extraaufgaben gab es nicht, aber man merkt ja, was fehlt und kann das dann zuhause nacharbeiten.

Hier war es so furchtbar mit der Langeweile, dass nur noch Quatsch gemacht wurde. Danach war das im wesentlichen vorbei. Extraförderung innerhalb der Klasse wurde vorher ausprobiert, war aber nicht ausreichend.

Ich verstehe bei Dir aber nicht genau, was Du meinst, wenn Du sagst, es ginge nicht so recht voran. Was geht nicht voran?

LG, carla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Flex-Klasse, Klasse überspringen

Hallo, meine Tochter wurde vor 7 Wochen eingeschult und besucht eine sogenannte Flex-Klasse, in der 1. und 2. Klasse teilweise zusammen unterrichtet werden. Nun gab es nach 6 Wochen ein Elterngespräch, in dem ihre Stärken und Schwächen besprochen wurden. Schwächen gab´s nur ...

von crazyjane 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse überspringen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.