kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von solelo am 29.08.2005, 15:35 Uhr zurück

Re: ICH ;-) bin ganz aufgeregt - nächste Woche Aufnahmegespräch

Bei uns wurde gefragt, ob man sich irgendwie in der Kirche oder sonst irgendwie caritativ engagiert (ehrenamtlich), ob man im Elternbeirat oder so was im Kindergarten war oder noch ist (andere Geschwister). Außerdem nach den Gründen, warum man unbedingt sein Kind in eine solche Schule schicken wollte (religiöse Gründe sind wohl erwünscht, also eine religiöse Erziehung, den guten Ruf kann man wohl aber auch als Grund angeben). Dann nach den familiären Verhältnissen (verheiratet, geschieden, ledig, alleinerziehend etc. man will halt wissen, ob da alles in "Ordnung" ist). Ansonsten halt so andere formalitäten, für den Fall, dass das Kind aufgenommen wird, also Allergien, Notfallnummern, Krankheiten, Einnahme von Medikamenten, ansteckende Krankheiten etc. Meine Tochter hat ein Bild zu malen gekriegt, also ein leeres Blatt, sie sollte selbst kreativ sein und der Rand war eine Art Rahmen des Bildes, jede Seite fing mit solchen Schreibübungen an, also Kringel, Zickzack-Linien etc, die musste sie dann fortsetzen. Das wurde angeblich nicht bewertet, aber ich denke schon, dass damit so ein bisschen die Motorik und so getestet wurden.

Wir wurden nicht genommen ;-) Viel Glück!

Gruß
solelo

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht