kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von liha am 12.07.2010, 7:25 Uhr zurück

Re: Huhu, heute das erste Zeugnis (schriftliche Beurteilung)

Wir haben am Freitag schon eine Vorabkopie bekommen.

Ich weiß nicht, aber ich kann mit solchen Beurteilungen nicht viel anfangen.

Wenn da steht "Sie bearbeitet Aufgaben im Zahlenraum bis 20 recht sicher und in angemessenem Tempo."

Da würde ich doch bei einem Arbeitszeugniss erst mal denken "Na ja, nicht so doll."
Aber ich weiß, dass sie eine gute Schülerin ist und gerade in Mathe zu den Klassenbesten gehört. Also interpretiere ich wohl zu viel hinein...

Aber dennoch bin ich für mich (nicht für die Kinder) froh, wenn es demnächst Noten gibt. Damit kann ich konkreter was anfangen als Mutter (hoffe ich).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nurnoch 5 mal schlafen, dann gibts das erste Zeugnis

ich glaub, ich bin aufgeregter als meine Tochter ;-) Wir werden am freitag gemeinsam ihren Ordner (1. klasse Lillifee) fertig gestalten, dann ein Abschlußfoto machen vom letzten tag in der 1. klasse *seufz* Das letzte jahr ist so viel passt, sie kann jetzt schwimmen, ...

Keksraupe   27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste Zeugnis
 

Erstes Zeugnis - bin ratlos

Ich würde Euch gerne um eine Meinung bitten: bei uns gab es gerade die ersten Zeugnisse. Ich bin etwas überrascht über Form und Inhalt. Erwartet hätte ich eher eine Ansprache an das Kind, mit Hinweisen darauf, was es schon gut kann und was noch ein bisschen geübt werden muss, ...

carla72   11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste Zeugnis
 

So, auch wir haben jetzt das erste Zeugnis:)

Hallo, jetzt ist es ja auch in B-W so weit! Heute hat Pascal sein 1. Zeugnis bekommen und ab Mittwoch sind dann Ferien. Wir sind sehr zufrieden. Die Lehrerin hat ihn wirklich gut beschrieben, mit allen Stärken und Schwächen:) Es ist echt persönlich und klingt nicht nach ...

Bine u. Pascal   24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste Zeugnis
 

Frage an die Lehrerinnen hier: Umfasst Zeugnis auch das ERSTE Schulhalbjahr?

Hallo, kürzlich sagte die Klassenlehrerin unserer Tochter (kommt ins 4. Schuljahr), dass die Ganzjahresnote auf dem Zeugnis sich aus erstem UND zweitem Halbjahr zusammensetzt. Ich war ganz erstaunt, denn ich dachte immer, sie umfasse lediglich das zweite Schulhalbjahr. Für ...

Mijou   28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste Zeugnis
 

Erstes Zeugnis - Eure Meinung, bitte! sehr lang!

Hallo! Meine Tochter Amelie hat am Freitag ihr erstes Zeugnis der ersten Klasse bekommen. Ich fand, es klang etwas standardisiert und sehr nüchtern, aber ich war zufrieden. Nun ist es so, daß ich in einem Schülerhort arbeite, und in meiner Hausaufgabengruppe habe ich sowohl ...

mrsrobinson   19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste Zeugnis
 

Erstes Zeugnis, wie war's bei euch?

Meine Tochter bekam gestern ihr erstes Zeugnis und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Sie wurde sehr jung eingeschult (aber Pflichtkind) in eine Klasse mit vielen "alten" Kindern. Lernbereiche (Lesen-Schreiben-Rechnen) sind alle top, sie hat eine schnelle Auffassungsgabe ...

sumse   21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste Zeugnis
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht