1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 14.02.2003, 12:13 Uhr

HuHu

Bei uns ist das auch nicht wirklich freiwillig - aber die Kinder drängeln jedes mal um dran zu kommen! Also mit dem Attest und der Unterrschrift das war schon ziemlich offiziell. Mein Hausarzt war nämlich damals gerade im Urlaub und ich konnte erst 3 Wochen später eines bekommen und so lange konnte ich nicht als Lesemutti kommen.
Bei uns läuft das so ab: Die Kinder bekommen alles eine Stillarbeit wo sie irgendwelche Sachen schreiben müssen und nehme dann immer ein Kind mit. Das verpasst ja dann nichts vom Unterricht, weil nichts Neues gemacht wird in der Stunde.
Ich lese auch viel mit Lucas. Schon immer. So quzirlig er auch immer war, wenns ans lesen ging, saß mer ganz ruhig und konnte/kann stundenlang zuhören. Für Lucas wäre das also auch nicht nötig. Ich weiß aber, das er bei einer anderen Lesemami schon beim lesen war. Die Kinder sind ja auch stolz, wenn sie "vorführen" was sie können.
Es ist aber auch so, das die schwächeren Kinder gerne bei mir lesen. Ich bin halt nicht so ofiziell wie die Lehrerin und da tauen halt einige regelrecht auf. Bei Lucas in der Klasse ist auch ein hoher Anteil ausländischer Kinder, für die ist es halt auch hauptsächlich gedacht.

Ich würde das aber dann auch noch mal abklären. Bei uns ist es also schon offiziell UND es ist einer Elternversammlung drüber abgestimmt worden und die Eltern die da waren waren einstimmig der Meinung das es gemacht werden soll. Da verhält sich das dann auch schon wieder ganz anders. Außerdem hatte da auch jeder die Möglichkeit zu sagen, ja ich mache das und es sind nicht ein paar "auserwählt" worden so unter der Hand. Mich hat es halt "getroffen" weil ich nicht berufstätig bin und ich es mir von der Zeit gut einteieln konnte. Aber so wie es aussieht war bei uns die ganze Sache etwas abgestimmter und geplanter!
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.