kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Uli-Mama am 22.09.2006, 9:31 Uhr zurück

Re: Hosen nass

Hallo,
bei uns war das in der 1. Klasse auch für einige Mädchen ein Problem. Die Lösung war aber schnell gefunden, denn wir haben die Lehrerin gebeten, die Mädels einfach nach der Pause (also auf dem Weg vom Hof rein) noch mal auf´s Klo zu schicken. Und wenn dann alle 8 gehen, ist es plötzlich nicht mehr schlimm und es finden sich Klo-Partnerschaften ;-)) Also nach 2-3 Wochen war das für die Mädels so selbstverständlich, dass sie nicht mehr geschickt werden mussten.
Vielleicht kannst Du ja die Lehrerin darum bitten, das machen die normal wirklich gerne, zumal sich Deine TOchter ja gerade in der kühlen Jahreszeit sonst auch leicht eine Blasenentzündung holen kann mit der nassen Hose.
Viel Erfolg und Grüßle Uli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht