1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 31.07.2007, 9:07 Uhr

Hortstd. nach Schule (Leipzig) riesen Unterschied

Huhu,

wusste gar nicht, dass hier doch so einige Sachsen und sogar Leipziger unterwegs sind. Hallo erstmal.

Wir sind auch aus LE und da ist es natürlich ganz genau so. Habe jetzt auch den 25 Stunden-Vertrag genommen. Das kommt für uns ohnehin besser, weil wir dann die Geschwisterermäßigung für unser Krippenkind bekommen. Die gibt es nicht, wenn das ältere Kind nur 5 Stunden in den Hort geht. Aber das würde auch ohnehin nicht reichen.

Hier wurde es auch so erklärt, dass der Vertrag ja auch für die Ferien gilt und dann unbegrenzt. Naja, unsere wird in den Ferien kaum gehen, weil da die Oma ihre Ansprüche anmeldet. Ist schon bissl blöd mit den 25 Stunden. Meine Große wird wahrscheinlich etwa 15 Stunden gehen. Tja, da kann man nix machen. Da fällt mir übrigens ein, dass das früher bei den Kindergartenzeiten auch so war. Da gab es auch nur entweder 19 oder 35 Stunden in der Woche und nix dazwischen. Aber das wurde dann vor etwa 2 Jahren geändert.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.