1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chris_tinchen am 17.08.2004, 0:33 Uhr

Hortplatz 1 Woche vor Ferienbeginn gekündigt!

Hallo, mein Sohn kommt am 14.9.04 in die Schule. Da ich berufstätig bin habe ich mich im März um einen Hortplatz bemüht und auch prompt die Zusage meines Wunschhortes im Mai 04 schriftlich erhalten. Mein Sohn wird auf einer Sprachförderschule eingeschult, da er durch eine spät erkannte Schwerhörigkeit schlecht spricht. Er ist sehr lebhaft und tempramentvoll. Von seiner körperlichen und geistigen Entwicklung entspricht er voll der "Altersgerechten Norm"! Bis eben auf die schlechte Aussprache und seine Lebhaftigkeit. Aus pädagogischer Sicht habe ich wohl ein "unbequemes" Kind. Eine Woche vor Sommerferienbeginn hatte er einen 2stündigen Schnuppertag im neuen Hort. Jetzt will dieser neue Hort den Platz kündigen, weil ich ihnen angeblich nicht gesagt hätte, daß ich ein "behindertes" Kind habe. Durch seine verspätete Sprachentwicklung habe ich ständigen Kontakt mit Ärzten, Logopäden, Phsychologen etc. Mein Sohn hat bereits eine spezielle Vorschule für Kinder mit sprachlichen Problemen besucht. Jetzt wird er in einer Sprachförderschule eingeschult. Das alles ist dem Hort bekannt. Auf meine Rückfrage hin haben mir alle anderen Pädagogen, Fachleute, Logopäden etc. die teilweise schon seit Jahren mit meinem Sohn arbeiten bestätigt, daß ein Regelhort absolut okay ist (vorher hat auch niemals jemand was anderes behauptet), da Kind ja vormittags auf sein Problem hin gefördert wird und ansonsten ein ganz normales Kind ist.
Liest noch jemand mit??

Können mir die wirklich den Platz kündigen. Ich bin alleinerziehend und berufstätig und auf den Hort angewiesen?

Wo kann ich nachfragen? Der Hort untersteht einem gemeinnützigen Träger die von der Hortleitung bereits informiert wurden und der Kündigung zum 31.10.04 zugestimmt haben.

Dankbar für jede Idee, Erfahrung, etc.
Christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.