1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 12.04.2011, 10:25 Uhr

Hortkosten+steurlich absetzbar?

Wer wann zu Hause ist, ist, soweit ich informiert bin, unrelevant. Wenn dein Kind in Betreuung ist und Du dafür Kosten hast, dann sind diese auch absetzbar. Fakt ist, du must diese Kosten nachweisen. Die wollen alle Ausgaben als RE oder als Abbuchung vom Konto sehen.

Ich bin auch zu Hause, aber meine Kinder im Kiga und in der Hortbetreuung. Da hst noch kein Mensch danach gefragt. Selbst die Ferienbetreuung ist absetzebar, auch wenn ich Urlaub habe.

Meines Wissens nach ist das egal. Auf der Steuererklärung einfach alles mit angeben, was angefallen ist.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.