1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 27.09.2010, 10:33 Uhr

Hortbetreuung und Aufsichtspflicht

sie haben die Aufsichtspflicht in dem Moment wo ein Vertrag zur Betreuung unterschrieben wird. Die Eltern haben genauso Aufsichtspflicht bei 7-jährigen auch wenn die meisten alleine auf den Spiele gehen - aber wenn was passiert hat man seine Aufsichtspflicht verletzt weil man 7-jährige noch nicht sich selber überlassen kann.

Gerade wenn öffentliche Flächen vorhanden sind muss ein extra Part geklärt sein im Vertrag wo mein sein Einverständnis gibt dass das Kind ohne Aufsicht auf dem öffentlichen Spielplatz spielen darf - das muss aber schriftlich festgehalten werden denn in dem Moment geht die Haftund dann wieder auf die Eltern zurück.

Was machen denn die Erzieherinnend die in dem Moment die Aufsichtspflicht haben und einer der Kinder verletzt ein anderes oder macht irgendwas kaputt?? Sie haben dann die Aufsichtspflicht veletzt und müssen dafür grade stehen.

Also genau nachsehen was man im Vertrag unterschrieben hat und dann mit den Aufsichtspersonen sprechen bzw. deren Vorgesetzten wenn diese sich nicht einsichtig sehen.

Wenn es zwei sind ist immer einer drausen einer drinnen im Normalfall.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Aufsichtspflicht in den Schulpausen

Hallo zusammen, da etwas weiter unten das Wort gefallen ist, möchte ich das noch einmal aufgreifen und euch um eure Meinung bitten. Zur Situation: Seit August 2008 geht meine Tochter auf diese Grundschule. Bringt man morgens die Kinder hin, ist immer eine Lehrerin auf ...

von Drachenlady 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsichtspflicht

Hortbetreuung?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe gleich mal noch eine Frage. Mein Großer kommt ja am Samstag in die Schule und ab Montag hab ich ihn auch gleich beim Hort angemeldet, weil ich in 3 Schichten arbeite und darauf angewiesen bin. Der Hort ist geöffnet von 6 Uhr bis zum Schulbeginn ...

von Maiglöckchen 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hortbetreuung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.