kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Paola-Kids am 07.05.2005, 11:56 Uhr zurück

Re: Hort oder Ganztagasschule

Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Also, Freundinnen gehen alle in den Kindergarten, und von der Kindern die jetzt in die Schule kommen geht ein HJunge in die Ganztagsschule.
Ihr Bruder bleibt noch mindestens 2 Jahre im Kiga.
Die Ganztagsschule wird von einer Instituition(hoffe ist richtig) namens INVIA gemacht, die aber mit der Stadt Köln zusammen arbeitet.
Ich denke schon das die Erzieher im Hort beruflich besser ausgebildet sind, denn bei Invia kann man so anfangen, man muß nur etwas erfahrung mit Kindern mitbringen(so hat man uns das erklärt).
Desweiteren denke ich das der Abschluß--- Jetzt ist die Schule zu Ende---jetzt gehe ich in den Hort leichter/schöner ist, wenn man aus der Schule hinaus geht und in den HOrt....
(hoffe ich hab das jetzt verständlich ausgedrückt). Hausaufgabenbetreuung gibt es in beiden Fällen.
ZU den Kosten hab ich mich informiert- im HOrt bezahle ich für ein Kind--- Ganztagsschule-- da muß ich für beide Kinder bezahlen.
mhhh, alles hat seine Vor- und Nachteile.....
Bei der Ganztagschule muß ich mir keine Gedanken machen----weil sie zum Hort eine Strasse überqueren müßte......
Mal schauen.
Lieben Gruß,
Paola

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht