*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaMeKai am 08.03.2005, 16:31 Uhr

Hoher Leistungsdruck

Hallo,
in der ersten Klasse meiner Tochter ist es zum Glück ganz anders. Die Kinder werden tatsächlich individuell gefördert und bekommen öfters mal ihrem Leistungsstand entsprechende Arbeitsblätter. Ansonsten kenne ich das auch nicht, dass ein langsameres Kind so zur Schau gestellt wird.

Versuch mal vorsichtig mit der Lehrerin zu reden, aber ich befürchte, das bringt nicht so viel (wie Du sie beschrieben hast).
Gibt es Parallelklassen, wo Du Dich erkundigen kannst, wie weit sie sind?

Ansonsten stärk Deine Tochter und ermutige sie. In der 3. Klasse wird sie wohl eine neue und hoffentlich bessere Lehrerin bekommen.
LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.