*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Birgit67 am 08.03.2005, 14:07 Uhr

Hoher Leistungsdruck

also ich finde das schon heftig wie es abgeht. Dass es immer mal wirklich langsame Kinder gibt das ist normal.
Bei uns wird mit Wochenblätter gearbeitet, die Aufgaben darauf müssen in der Freiarbeitszeit erledigt werden, im Unterricht gibt es normale Hausi. Nur wenn ein Kind sehr weit seinem Wochenplan hinterherhinkt, werden diese Aufgaben zusätzlich zu den Hausi mit nach Hause gegeben. Ich kenne jetzt keinen in der Klasse meines Sohnes, die sehr stark zurückhängen.

ansonsten bekommen sie nur Dinge zu lesen mit den Buchstaben die sie bereits gelernt haben und da sind wirklich keine anderen Buchstaben dann dabei.

Bei uns geht das ganze ziemlich locker und unstressig zu, aber villeicht hängt auch das damit zusammen, dass wir eine Bewegte Grundschule mit Montessorilehrkonzept haben.

Ach ja, wir arbeiten mit dem Buch Abrakadabra und Zauberalphabet mit Nono und Co.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.