kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 26.12.2011, 13:35 Uhr zurück

Re: Hört sich an als wäre er einfach noch nicht schulreif

Zurückstellen lassen- wie lange denn ? Bis er 18 ist und dann zu Hause auszieht ?

In Susis Postings liest man immer wieder die Worte

Defizite
Therapeut
Therapie
brav
spricht nicht so schön

Wenn ich da Kind wäre und von einem Therapeuten zum nächsten geschleppt werden würde, wenn ich mir ständig anhören müsste daß ich ja Defizite habe und nicht so schön spreche, würde ich als Kind auf den Druck auch mit Gegendruck dieser Art reagieren.

Aber es sind ja immer die anderen Schuld, wenn man sie dann darauf anspricht daß sie mal die Erwartungen an das Kind etwas zurückschrauben soll. Was dem Kind fehlt ist einfach "Kind sein dürfen" und sinnvolle Konsequenzen die auch umgesetzt werden wenn es mal nicht so funktioniert.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht