1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 11.06.2008, 10:17 Uhr

Höflichkeit - ständig dran erinnern...

das kenne ich von unserem großen (7) schon auch noch. er ist schon grund-höflich und weiß auch gut, wie das geht. und dennoch merke ich immer wieder, dass er quasi vergißt, danke oder bitte zu sagen. oder sich "ordentlich" zu verabschieden. meist ist das dann der fall, wenn er zu viel auf einmal machen muss. so bestellt oder kauft er häufig was allein. wenn wir essen gehen oder beim bäcker sind, sagt er selber, was er möchte. und wenn zuviel auf einmal passiert (fragen, antworten, geld hinlegen, auf etwas zeigen, viele andere menschen drumherum usw.), dann kommt er quasi nicht nach. dann fällt das danke oder bitte schonmal weg. das liegt in meinen augen aber eben vor allem an der kompliziertheit der situation. und deshalb bin ich davon überzeugt, dass sich das im laufe der zeit einstellt. quasi von allein.
lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.