1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patundced am 29.01.2009, 9:43 Uhr

"Hochbegabung"

Spricht Deine Freundin denn wirklich von Hochbegabung oder ist sie einfach nur stolz, dass ihre Maus sich so gut macht in der Schule?? Jede Mama ist doch stolz, wenn das Kind gut ist in der Schule, man macht sich kurz vor der Einschulung und in der ersten Phase des neuen Lebensabschnitts doch Gedanken, wie die Kinder sich so geben mit dem Lernstoff.

Vielleicht reagierst Du doch etwas giftig darauf?? Wer weiß, wie Du mal wirst, wenn Dein kleiner "Mann" in die Schule kommt?!

Es gibt schlauere und nicht so begabte Kinder, es gibt noch die "Hochbegabten". Es gibt Eltern, die sind engagiert und lernen mit ihren Kindern, es gibt Eltern, die interessiert es nicht, wie das Kind zurecht kommt in der Schule und es gibt Eltern, die ihr Kind regelrecht drillen. Verschieden Menschen, verschiedene Ansichten.

Aber das Recht, stolz auf sein Kind zu sein, hat jede Mutter. Du behältst es bestimmt auch nicht für Dich, wenn Dein Sohn was toll kann oder neues gelernt hat. Und bei einem Kleinkind kann man ja auch noch nicht so absehen, wie "schlau" es ist, die machen ganz andere Entwicklungsschritte durch als Schulkinder.

Vielleicht solltest Du einfach mal offen MIT Deiner allerliebsten Freundin reden, anstatt über sie?? Dass Du sie verstehst, es aber auch noch andere Themen gibt, über die Du gerne mit ihr quatschen möchtest.

Der Sohn meiner Freundin, er war noch fünf, ist mit meinem Sohn eingeschult worden und er ist zwar der Jüngste, aber der meistert das auch super und sie hält damit auch nicht hinterm Berg, na und?! Vielleicht liegt es daran, dass wir das Thema Schule gemeinsam haben.

Aber die Art und Weise, wie Du über Deine angeblich liebste Freundin sprichst (äääh und sooo) finde ich nicht einer besten Freundin gemäß.

LG Pat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.