1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von franziska1958 am 13.10.2009, 18:59 Uhr

Hochbegabung und Freunde…

Habe meine Vorgängerinnen jetzt nicht gelesen.

Was ich an deinem Thread nicht verstehe, ist das Hervorheben von HB. Du hättest auch schreiben können, mein Sohn hat keine Freunde..

Glaube nicht, dass seine Klassenkameraden sich die Freunde nach dem IQ aussuchen.
Mein Sohn ist 22, ich habe also schon alle Facetten und Schulformen dieses Lebens durch. Nehmt als Familie die HB als Geschenk an und macht einen dicken Punkt mit Ausrufezeichen und damit ist das Thema erledigt.

HB macht euren Sohn nicht besser oder schlechter, glücklicher oder trauriger, aber es kann ein Last sein. Weil mit dieser verdammten HB alles entschuldigt wird.

Er hat keine Freunde, die HB ist schuld.
Die Lehrerin kann mit ihm nicht umgehen, Grund HB
Er ist zu faul, zu fleissig HB ist immer die Erklärung für alles!

Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich den Test meines Sohnes hinter die Kellertür kleben, mich über mein intelligentes Kind freuen, darüber schweigen und ihn fördern und begleiten, genauso wie ich es bei meinen "normalen" Kindern machen würde.

HB ist schnelleres Denken, eine rasante Auffassungsgabe und sonst nichts.

Manchmal glaube ich, dass es meinem Sohn nicht immer gutgetan hat, vieles mit HB zu entschuldigen. z.B. wenn ihm langweilig war in der Schule und er nur Blödsinn gemacht hat.

Und Freunde finden hat überhaupt nichts mit HB zu tun!!!! Rede ihm das bloß nicht ein!!

Franziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Keine Freunde...wie ist es bei euch? Grund: Hochbegabung...?

Unser Sohn wird ende Mai 7 Jahre, geht seit Sommer 08 in die Schule.... Leider hat er bis jetzt keine Freunde... Er meint das alle schon Freunde haben und er halt alleine da steht... Dazu kommt das er in einer Klassenübergreifende Klasse ist (also 1 bis 4 Klasse ...

von Isabel 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbegabung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.