kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von reblaus am 13.10.2009, 14:13 Uhr zurück

Re: Hochbegabung und Freunde…

Das kenne ich noch von früher.. war aber wohl nicht so einfach weil mir die Geschwisterkomponente fehlte.. ab Klasse 7 ging es dann gut, auf der Oberstufe gar nicht mehr (andere Schule). Es kommt tw auch sehr auf die andern Kinder an. Und eben manchmal auch sehr auf die Chemie... ja ja nachdem ich einer handvoll Mädels aus meiner 7. Klasse vor einer Arbeit die Nomenklatur näher gebracht hatte ... ab da haben die mich ohne Probleme so genommen wie ich war, aber wir mußten auch erstmal einen Zugang zueinander finden ( damals wurde man zur 7. neu gewürfelt und in die verschiedenen Schulstufen eingeteilt... also etwas wie erste Klasse ;-) )
Gib ihm Zeit und vielleicht klappt es schneller mit Freundschaften, als er denkt!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Keine Freunde...wie ist es bei euch? Grund: Hochbegabung...?

Unser Sohn wird ende Mai 7 Jahre, geht seit Sommer 08 in die Schule.... Leider hat er bis jetzt keine Freunde... Er meint das alle schon Freunde haben und er halt alleine da steht... Dazu kommt das er in einer Klassenübergreifende Klasse ist (also 1 bis 4 Klasse ...

Isabel   19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochbegabung
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht