1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gaby J. am 27.10.2007, 19:27 Uhr

Hochbegabte Kinder

Woher weißt Du das Dein Sohn hochbegabt ist? Ist er getestet?

Mein Sohn konnte mit 18 Monaten alle Zahlen und Buchstaben lesen und schreiben. Nur als kleines Beispiel. Da war noch mehr, aber das würde den Rahmen sprengen.

Auf anraten der Schulärztin haben wir ihn dann auch auf hb testen lassen. Und er ist nicht hochbegabt.
Also nicht jedes Kind was Lesen und schreiben kann ist hb.

Seine Lernlust lies auch seit Schulbeginn rapide nach :-) Er zählt zu den guten, aber er macht nicht mehr als er muß, und das nur wiederwillig.

Ich würde das erstmal auf mich zukommen lassen. Mein Sohn bekam öfters andere Aufgaben als die anderen.

LG Gaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.