*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von sumse am 16.05.2004, 22:18 Uhr

Hm, seltsam..

Zumindest bei uns in RLP ist es so, dass die Schrift festgelegt sein muss, es darf nicht jeder Lehrer die Schrift lehren, die ihm gerade in den Kram passt.
An unserer Schule geht es noch recht "altertümlich" zu, wir lehren von Anfang an LA, kombiniert mit Druckschrift (Druckschrift lesen wir, Schreibschrift schreiben wir). Unsere Erfahrungen sind durchweg positiv. Manch einer mag dies als "motorische Vergewaltigung" sehen, ich allerdings habe die Erfahrung gemacht, dass die Kinder nach einer Weile prima zurechtkommen.
Wer sich über die Schnörkel beschwert, sollte übrigens einmal einen Blick über die Grenze in die Grundschulen unserer französischen Nachbarn werfen, da geht's richtig schnörkelig und kompliziert zu-aber wunderschön :-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.