1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 06.02.2012, 12:33 Uhr

Hm, OK...

Hallo,

das kann man wahrscheinlich nicht mal innerhalb einer Stadt pauschalisieren. Es gibt überall gute und schlechte Schulen und nicht alle Schulen arbeiten gleich.
Mein Sohn hat übrigens eher eine strikte Lehrerin als eine schlechte Schule erwischt. Mit der Schule an sich sind wir zufrieden, mit der Lehrerin halt nicht so wirklich, obwohl sie auch ihre guten Seiten hat. Methodisch ist sie hervorragend, aber sie hat nicht wirklich ein Händchen für die Kinder.
Und zu "unserer" Zeit waren auch nicht alle Lehrer "Drill-Lehrer". Die Lehrerin meiner Freundin z.B. hat für die Kinder die schon fertig waren hinten im Klassenzimmer eine Spiel-Ecke eingerichtet. Die flotten hatten also keine Extra-Förderung aber wenigstens Extra-Spielzeit. Ist auch o.K, es muss nicht immer auf Teufel komm raus gefördert werden, nur weil ein Kind sich leicht tut. Aber es sollte wenigstens die Gelegenheit bekommen sich sinnvoll, leise zu beschäftigen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.