1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kauko:-) am 06.06.2004, 21:21 Uhr

Hilfe,meine Tochter wird 9 und

ich hab keine Ideen ,was wir zu ihrem Geburtstag machen könnten :-(
Wißt ihr was ?????


LG Claudia

 
2 Antworten:

Re: Hilfe,meine Tochter wird 9 und

Antwort von Nimmersatt am 07.06.2004, 6:56 Uhr

Wie wär es mit nem schönen Themengeburtstag? z.B. Elfen, Hexen, Zauberer? Die Kinder kommen verkleidet und du reichst allerhand Fantasievolle Getränke und Speisen.
LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,meine Tochter wird 9 und

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 07.06.2004, 12:13 Uhr

Hallo Tine,

Fumi wird dieses Jahr 8 und würde eher sterben, als einen Elfengeburtstag zu feiern. Letztes Jahr habe ich ihr noch einen Prinzessinnengeburtstag gemacht, und es war wunderbar, aber dieses Jahr käme das sicher nicht mehr in Frage *grins*.

Aufgrund der persönlichen Umstände dieses Jahr (Trennung mit Rosenkrieg) feiern wir - oh Graus - bei MacDoof und gehen anschließend in ein Kindermusical, bei dem Fumi selber mitwirkt. Kostet auch nichts, um Spenden wird gebeten, da gebe ich dann so viel, wie ich mir leisten kann, und fertig.

Was Fumi Spaß machen würde: Kinderdisco (vielleicht mit gemeinsamen Schminken vorher), Grillen oder Picknick draußen, Abenteuer (meine Schwester hat mit ihrer Neunjährigen eine Klettertour gemacht) - alles, was nicht nach "Babygeburtstag" aussieht. Mit so großen Kindern kann man ja auch schon mal etwas "Anstrengenderes" machen, also Schwimmen gehen oder Kindertheater. Bei uns im Stadtteil wird auch viel angeboten, zum Beispiel in einer Töpferwerkstatt, wo die Kinder selber einen Teller anmalen können und das wird anschließend gebrannt, oder im Museum oder so. Basteln könnte ich mir auch zu Hause vorstellem, vielleicht macht sich jede eine Kette aus kleinen Perlchen, oder Nähen für die Parbiepuppen.

Das ist so das, was ich für die nächsten Jahre ins Auge gefaßt habe. Vielleicht ist was für Dich dabei....

Schönen Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Wer Fumis Chor unterstützen möchte ist herzlich eingeladen zum Kindermusical "Mats und die Wundersteine" am 20.06.04. Nähere Daten können bei mir per Mail erfragt werden, Addy siehe oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.