kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Fredda am 21.09.2012, 17:57 Uhr zurück

Re: Hilfe :(

Das Sorgenkind bist wohl eher du. Irgendwie klingt die geschichte ganz unwahrscheinlich, ich kenne niemanden, der in einer solchen Gegend (scheint ja kein Dorf zu sein oder eine Spielstraße, wo dauernd einer nach den Kindern schaut) sein kleines Kind, das wahrscheinlich die Uhr nicht lesen kann und noch durch den Wind ist wegen Trennung, Einschulung (und vielleicht denkt, es sei jetzt groß als Schulkind), so alleine draußen zu lassen.

Mit dem Fremden... Da mag ich gar nichts dazu sagen. Kommt mir ARG unwahrscheinlich vor (und wie gesagt, so unbeaufsichtigt, dass ein Fremder sie bis ans andere Ende der Stadt mitnehmen kann, darf hier kein Fünfjähriger raus). Warum sind sie denn dahin?

Du solltest ganz ungeniert eine Erziehungsberatung aufsuchen (Diakonie etc. bieten das an und das ist weder peinlich noch drängen die sich dir auf, das sind ganz kompetente, hilfreiche Leute).

Lg
Fredda

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht