*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RenateK am 13.10.2004, 10:35 Uhr

Hilfe, unser Kind stottert...

Hallo Melanie,
wir hatten sowas (obwohl vielleicht nur in Ansätzen). Unser Sohn hat sehr unflüssig gesprochen (das war der Fachausdruck der Logopädin, der Unterschied zum Stottern ist wohl u.a., dass er nicht verkrampft war dabei), eigentlich von Anfang an, er hat allerdings auch sehr spät erst gesprochen, mehr als einzelne Wörter erst mit über zwei Jahren. Jedenfalls haben und die Erzieherinnen in der Kita darauf hingewiesen, der Kinderarzt hat gesagt, dass man warten sollte bis er fünf ist, ob es sich dann erledigt hat. Es war dann auch viel besser, er war aber im Frühjahr noch für 3 Monate einmal wöchentlich bei einer Logopädin, danach hatte sich das Problem erledigt. Ich würde mit dem Kinderarzt darüber reden, ob man noch warten soll und wenn ja wie lange und wenn es dann nicht gut ist, ist halt Logopädie angesagt.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.