1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babu am 01.08.2008, 17:32 Uhr

Hilfe, soll ich mir sorgen machen?

Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Kinder in seinem Alter übertreiben gerne und eine rege Phantasie ist nicht unbedingt ein Nachteil.Wenn ich die Freunde meines Sohnes reden hören bin ich auch "erstaunt", wieviele Astronauten es doch bei den Vätern gibt.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Du so sehr untersuchst, was er an den Besuchswochenden mit seiner Mutter macht. Sie wird wohl auch kaum erzählen, ich habe meinen Sohn aussschließlich sich selbst überlassen. Ich nehme eher an, dass sie ihm wahrscheinlich doch mal vorliest oder mit ihm spielt und er das eben besonders genießt und dann evtl auch übertrieben darstellt.

Kinder sind unglaublich clever und ich denke der Kleine hat schon längst bemerkt, dass Du eine bestimmte Erwartungshaltung hast. Auch wenn es Euch brennend interessiert, solange der Junge einen glücklichen Eindruck macht ist es doch vollkommen egal, was er bei seiner Mutter gemacht hat. Auch wenn Du es wahrscheinlich anders machen würde, der Junge scheint zufrieden bei seiner Mutter und möchte wahrscheinlich, dass Du das auch bist..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.