1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi+Jungs am 18.03.2004, 20:21 Uhr

Hilfe, mein Sohn ist farbenblind!!

Hallo,

heute hatte ich mit meinem Großen die Einschulungsuntersuchung. Er hat alles super gemacht, keinen einzigen Fehler usw. Der Arzt war echt beeindruckt. Aber dann kam der Sehtest. Und zwar dieser Test der Farbenblindheut untersucht.

Mit diesen vielen Punkten, in denen eine Zahl versteckt ist bzw. eine Schlange. Die sollte Julian mit dem Finger nachfahren. Und er starrte nur das Blatt an. Ich dacht nur, mensch, warum macht er das dann nicht. Er guckte völlig perplex, als hätte er die Aufgabe nicht verstanden. Dann fragte er, welche Schlange?? Naja, dann wurden mehrere solche Tests gemacht und er ist absolut farbenblind. Er hat nichts gesehen.

Ich fasse es nicht, bin ziemlich fertig.
Er kann doch sonst alle Farben sehen. Auch rot und grün unterscheiden.

Hat das in der Schule irgendwelche Auswirkungen?? Hilfe.

Liebe Grüße
Birgit und ihre 2 Jungs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.