1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarrura am 21.09.2012, 14:37 Uhr

Hilfe erste,Woche

Meine Tochter wurde am Freitag eingeschult und am Sonntag ist sie 6 geworden. Alles schoen und gut aber jetzt die letzen 2 Tag streitet sie sich mit 2 Mitschülerinnen und heute hat sie mit dem Streit angefangen und wurde daraufhin weggesetzt. Ich habe mit der Leherin darüber gesprochen und sie siehtmdas auch so das sie angefangen hat wie soll ich darauf reagieren sie hört mir einfach nicht zu. Ich weiß nicht ob ich mir das alles zu viel zu Herzen nehme. Die Lehrerin meinte auch das sie daraufhin an ihrem neuen Sitzplatz dann nicht ihre Aufgabe gemacht hat sondern erstmal rumgeschaut hat bevor sie weiter gemacht hat mit der Aufgabe. Ich weiß nicht, sie sie einfach zu Jung für die erste klasse oder mach ich mir da zuviel sorgen bitte kann mir einer sagen wie ich reagieren soll ich will sie jetzt auch nicht bestrafen.

 
3 Antworten:

Re: Hilfe erste,Woche

Antwort von Fredda am 21.09.2012, 15:22 Uhr

Damit kommt eine Lehrerin schon zurecht. Lass das Kind doch erstmal in der Schule anfangen. Mein Großer kam auch mit ganz knapp 6 in die Schule und hat zum Ankommen das ganze erste Schuljahr benötigt, die Jüngste kam mit 5,5 Jahren rein und war direkt DA, so unterschiedlich ist das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe erste,Woche

Antwort von Pocoyo am 21.09.2012, 16:04 Uhr

Hi,
überleg doch mal.... es ist gerade ALLES neu für dein Kind. Die brauchen jetzt alle erst mal ein paar Tage, wenn nicht sogar Wochen um sich einzuleben und umzugewöhnen! Kinder streiten, da sind alle gleich. Die müssen jetzt erstmal umdenken von Kiga auf Schule.
Ich bin auch jemand, der sich zu schnell was zu Herzen nimmt und sogar Magenschmerzen kriegt und nicht schlafen kann wenn mich was beschäftigt.
Zu jung wird sie sicher nicht sein - sie ist ja 6. Mein Sohn ist sogar noch 5 für eine Weile.
Rede ganz normal mit ihr, dass sie sich ein bisschen anstrengen soll nicht zu zanken - und schon garnicht im Unterricht, dann klappt das schon.
Bestrafen finde ich unsinnig!

LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe erste,Woche

Antwort von Sarrura am 21.09.2012, 16:10 Uhr

Ja ich bin auch so ein Mensch der dann nicht schlafen kann und Magenschmerzen hat. Ich weiß nicht ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe sie in die Schule zu schicken, aber die Erzieherinnen und der Arzt waren sich da einig. Das sind halt Argumente dagegen vielleicht mach ich mir deshalb so sorgen. Mehr als reden kann ich da nicht hab mich mit ihr unterhalten aber ob es etwas gebracht hat sehe ich nächste Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.