kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Alayra am 17.12.2011, 14:25 Uhr zurück

Re: Hilfe!! - Schulangst / Trennungsangst - lang,sorry

Oh je der arme Kleine :(
Ich bin auch der Meinung, dass aus der Betreuung nehmen keine gute Idee war, aber warscheinlich hätte ich genauso gehandelt. Mein Sohn wurde auch viel geärgert, aber es hat ihn weniger belastet als mich.

Die Lehrerin sollte auf jeden Fall unterstützen und nicht ihn noch rausschicken, dadurch bekommt er doch nur noch mehr Angst. Eventuell hilft ein gespräch mit der Schulleitung. Kinderpsychologe klingt vielleicht im ersten Moment schlimm, kann aber durchaus helfen wenn er wirklich so ganz wahnsinnige Angst hat. Hat eure Schule vll. sogar einen Schulpsychologen? Die können zumindest Tips geben wie man damit umgeht usw.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulangst (1.Klasse)

Hallo Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich: Folgende Situation: Meine Tochter geht in die 1. Klasse - sie ist ein sehr sensibles und ängstliches Kind (bis sie auftaut :-) ); die 1-3.ten Schultage brachte ich sie leicht weinend in den Klassenraum - verabredete ...

Takatuka   05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schulangst
 

HILFE SCHULANGST!

Hallo Ich weiss nicht mehr so richtig weiter! Mein Sohn ist 8 Jahre, geht seit August in die 1. Klasse. Seit Anfags Dezember hat er angefangen zu sagen ich will nicht mehr in die Schule, mir ist übel ect.... Er sagt er wolle bei mir bleiben. Habt ihr einige ...

Besi   12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schulangst
 

Trennungsangst nach Einschulung..... HILFE!!!

Guten Morgen, ich habe ein wirklich inzwischen massives Problem. Wir waren vor ein paar Wochen im Urlaub, dort passierte ein Unwetter in welches wir hineingerieten. Es war wirklich dramatisch, meine Kinder hatten Angst um ihr Leben, sagten nur: lauft um euer Leben und ...

Vonni23   13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trennungsangst
 

Verlustangst / Trennungsangst???

..............., meine Tochter, 6 Jahre, wurde dieses Jahr eingeschult. Bis kurz nach den Herbstferien lief alles problemlos. Bis Sie auf einmal immer morgens vor der Schule über Bauchweh klagte. Die Lehrerin schickte Sie darauf hin auch schon mal von der Schule nach Hause. ...

silke9177   12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trennungsangst
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht