kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Uli-Mama am 10.09.2005, 10:51 Uhr zurück

Re: Hilfe-Rabauken und Schläger auf dem Schulhof

Hallo,
also bei uns ist das auch so, Leonie wollte in der 1. Klasse nach 4 Wochen plötzlich nicht mehr in die Schule... es hat einen Tag gedauert, bis ich raus hatte, dass es wegen der Probleme in der Pause war. Ich habe ihr dann geraten, die Pausen in der Nähe der Aufsicht zu verbringen, das ist einfach am Anfang das sicherste.
So war dann alles in Ordnung und nach wenigen Pausen ist sie auch wieder weiter weg und es gab nie mehr Probleme. Ich denke, die Nähe der Aufsicht garantiert Sicherheit und die können sich die Kleineren auf diese Weise selber holen. Kann ja auch sein, dass sie bei diesem Vorfall in einem "geheimen Eck" der Großen (weil eben fernab der Aufsicht) gelandet sind.... dann war das Revierverteidigung.
Also viel Glück! Grüßle Uli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht