1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Uli-Mama am 10.09.2005, 10:51 Uhr

Hilfe-Rabauken und Schläger auf dem Schulhof

Hallo,
also bei uns ist das auch so, Leonie wollte in der 1. Klasse nach 4 Wochen plötzlich nicht mehr in die Schule... es hat einen Tag gedauert, bis ich raus hatte, dass es wegen der Probleme in der Pause war. Ich habe ihr dann geraten, die Pausen in der Nähe der Aufsicht zu verbringen, das ist einfach am Anfang das sicherste.
So war dann alles in Ordnung und nach wenigen Pausen ist sie auch wieder weiter weg und es gab nie mehr Probleme. Ich denke, die Nähe der Aufsicht garantiert Sicherheit und die können sich die Kleineren auf diese Weise selber holen. Kann ja auch sein, dass sie bei diesem Vorfall in einem "geheimen Eck" der Großen (weil eben fernab der Aufsicht) gelandet sind.... dann war das Revierverteidigung.
Also viel Glück! Grüßle Uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.