1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knitzelbutz am 09.03.2010, 16:01 Uhr

Hilfe Hausaufgabenterror, ich weiss nicht mehr weiter......

Hallo,
meine Elena ist auch in der 1. Klasse und hier ist andauernd Terror wegen den Hausaufgaben. Zwischendurch klappts super, aber meistens ist Theater.

Heute ist es wieder extrem, seit halb zwei zickt sie rum und hampelt rum, und hat noch nix gemacht. Sie kann es, und sie kann es auch schnell, wenn sie nen guten Tag hat, dann macht sie das was sie heute auf hat in 15 Minuten, das ist echt nicht viel......Sie macht normalerweise bei mir am Tisch die Hausaufgaben in der Zeit in der ihr kleiner Bruder schläft. Sie hat aber auch in ihrem Zimmer einen Schreibtisch. Nun ist der Kleine wach und ich habe sie in ihr Zimmer geschickt und sie bleibt nicht drinn Ich bin mittlerweile echt stinksauer und weiss nicht mehr weiter.....

Mit der Lehrerin hatte ich abgesprochen wenn es zulange dauert mit den Hausaufgaben, das ich dann abbreche und ihr dann was drunterschreibe, so das es Elena dann evtl. peinlich ist das sie ihre Hausaufgaben nicht gemacht hat, aber das will sie nun auch nicht(ist ja klar)

So das war jetzt sicher etwas wirr, habt ihr Tips wie ich das in den Griff bekomme? Ich bin mittlerweile echt nur noch genervt, ich hab keine Lust jeden Nachmittag Stunden dazusitzen bis das endlich klappt.....

Oh, mittlerweile sitzt sie in der Küche auf dem Boden und fängt mit ihrem ersten Blatt an

Danke und LG
Michaela*völligentnervt*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.